Mittwoch, 30. Juni 2010

Likely things

You know, being wanted is really a nice feeling most of the time. Being wanted by many even more so. Problems only arise when you tend to want more than one. Or you want another one. Or another one more.
This is giving me something to chew upon, I'm telling you.
But on the other hand, I more and more come to the conclusion that I - as well as most obviously everybody else, too - only live once. That means, I am to use the time I have on this shithouse planet as good as I can. If that includes spicing things up from time to time, I am more than willing to do so. Heavy risk, but the prize... ;)

Lucky # Seven

LOL! Arbeitszeit gestern: 7,77 Stunden. Wie geil ist das denn? Da geht mir doch glatt mal einer ab!

Dienstag, 29. Juni 2010

Hamburger Busfahrer sind härter

Gestern Nachmittag fahre ich wie immer mit dem Bus nach Hause, die Augen zu und am Dösen. An sich nichts weiter aufregendes, bis zu dem Moment, als der Busfahrer von der Kollaustraße nach rechts in die Julius-Vosseler-Straße abbiegt. Oder es versucht, viel mehr. Denn mit einem Bus sollte man Kurven generell ja etwas weiter nehmen als mit dem Auto. Das schien der Fahrer in diesem Moment nicht ganz bedacht zu haben, was in einem quietschenden, knackenden Geräusch zwischen dem Geländer an der Straßenecke und der rechten Seite des Bus' resultierte. Ein Glück ist die nächste Haltestelle direkt nach dem Abbieger. Der Busfahrer steigt also aus, weil gemerkt hat er's dann ja doch, wirft einen Blick auf sein Fahrzeug, winkt fast gelangweilt ab (man könnte meinen, er hatte auf größere Zerstörung gehofft), steigt wieder ein und fährt weiter. Das mittlerweile entstandene, unregelmäßige (und reichlich nervtötende) Piepen der mittleren Tür wird zuerst ignoriert, bis zur übernächsten Haltestelle zumindest, da versucht der gute Mann durch Stampfen auf die ausklappbare Rampe und manuelles Öffnen der mittleren Tür das Problem zu lösen. Ohne Erfolg. Arme Sau, der Kerl. Irgendwann im Verlauf der Fahrt erledigt sich das Problem mit dem Piepen von selbst, mit der Folge, dass die mittlere Tür nun überhaupt nicht mehr aufgeht. Was die Frau mit Kinderwagen am Eidelstedter Platz sichtlich begeistert hat, ich bin fast davon überzeugt, sie fühlte sich einfach nur verarscht.
Von außen sah das Ganze auch chic aus, ab der mittleren Tür bis kurz vor die hintere Tür zierten jetzt schöne Schrammen die ansonsten langweilig weiße Seitenfläche. Was sich vorher an Leuchtelementen in dem Abschnitt befunden hatte, musste an der Straßenecke den Absprung gewählt haben, denn jetzt waren nur noch leere Fassungen vorhanden. Die Dichtung der mittleren Tür hing auch verdächtig schief hervor. Was für actionreiche Abwechslung zum sonst ja eher unspektakulären Busreisen!

Montag, 28. Juni 2010

Man, this is kinda bad...

On the other hand, it didn't feel all too bad, which it should have, or shouldn't it? I admit I'm a little confused actually and I cannot predict the outcome of this situation yet. It needs clarification and I guess this will be the case not too far from now. Ah, I don't like situations like this. We will see, we will see...

Zeit sich zu verabschieden...

Schweren Herzens habe ich mich dazu durchgerungen, meine (unglaubliche) Sammlung ein wenig zu stutzen, um mich im Endeffekt ein bisschen mehr zu spezialisieren (und ein kleines bisschen Platz zu sparen).
Das bedeutet, dass ich mich von dem größten Teil meiner He-Man-Figurensammlung trennen werde (immerhin ein Teil meiner Kindheitserinnerungen, auch wenn's nicht exakt dieselben Figuren sind, die ich damals besaß). Lediglich die Snake Men werde ich aufgrund ihres unschlagbaren Coolnessfaktors behalten, sowie natürlich Mantenna, schließlich meine Lieblingsfigur damals (auch immer noch eine coole Figur). Außerdem gibt es aktuell eine Reihe von Remakes (Masters of the Universe Classics) von Mattel selbst mit behutsam modernisierten Neuauflagen und sogar ein paar erstmalig veröffentlichten Figuren. Die werde ich mir zwar nicht alle holen, aber zumindest die eine oder andere davon, auf jeden Fall natürlich aber He-Man selbst und seinen Erzfeind Skeletor. Zodac und Hordak habe ich sogar schon.
Gestern hab' ich schon fast alles photographiert (meine Fresse ist das viel!) und die nächsten Tage mache ich das dann alles für eBay fertig. Bin mal gespannt, ob da nicht der eine oder andere Euro ins Rollen kommt. Man darf gespannt bleiben!

Freitag, 25. Juni 2010

I'm the King of the World

Yeeehaa! Das sind 10.000 Punkte, Baby! Und noch dazu auf Platz 1. Ich bin regelrecht begeistert. Selbst wenn ich wieder abrutschen sollte, das ist mir sicher!

Born to be king...

Endlich wieder an der Spitze! Was für ein prima Start ins Wochenende. Nächstes Ziel: Die 10.000 Punkte, und das heute noch! Das geht ab...

Donnerstag, 24. Juni 2010

Brain Trash!!!

Bernd Hindert schlägt zurück - Mark Ongo ist auch wieder mit dabei, genauso wie Susi Pasti. Das Trio aus alten Zeiten kehrt auf die ganz große Bühne zurück, um den einzig wahren, ja den einzig echten Krustenwitz zu zelebrieren! Wenn das nicht ganz großes Schauspiel wird, dann weiß ich es auch nicht mehr.

WM-Fieber!

Bei so manch einem Zeitgenossen scheint das wörtlich zu verstehen sein...
Was gestern Abend wieder bei mir in der Nachbarschaft abging, war schon der Wahnsinn. Getröte, Geböller, Geknalle, Gegröle, Gehupe - anything goes, Hauptsache möglichst laut. Als wenn's schon um was gegangen wäre! Obwohl mich Fußball generell nicht die Bohne juckt und die WM genau in dieselbe Kategorie von Irrelevanz fällt, kann ich mich natürlich nicht gegen ein passives Miterleben erwehren. Noch besitze ich ja keine Schnellfeuerwaffen, schade eigentlich. Ich hätte dann immerhin auch was zu feiern gehabt.

Merely mourning

These annoying, fucking retards and their even more annoying, fucking vuvuzelas. And firecrackers. And horns. And voices. Mute them all, and do so permanently! It's a goddamn soccer match, that's all! Nobody's praising me for doing my job either, so go away, play with plutonium. That you may slowly mutate to death, and please - under greatest, torturing agony. That would finally give me some pleasure. He, watching your melting faces could put a smile on my face even. Isn't that worth it?

Mittwoch, 23. Juni 2010

Nur die Nummer zwei...

Er hat's also geschafft und mich eiskalt abgehängt. Meine eigene Taktik, massig Punkte in kurzer Zeit anzuhäufen, hat voll funktioniert. Nur blöd, wenn dann mal das Internet in der Firma ausfällt für ein paar Stunden >:-(
Na ja, dafür war ich zuerst bei Level 23. Ha!

Dienstag, 22. Juni 2010

Zurück in die Vergangenheit!

Das ist mal eine nützliche Option! Ich habe gerade eben festgestellt, dass ich Posts auch mit älterem Veröffentlichungsdatum und ~uhrzeit veröffentlichen kann.
Bloggen in die Vergangenheit also. Zählt das schon als Zeitreise?

Montag, 21. Juni 2010

Achievement of the day, Part II

Das war also Project: Overlord! Sehr geile Missionskette, hat sich definitiv gelohnt. Und ein krasses Ende, überhaupt sehr coole Story. Und die Außenlandschaften gehören auf jeden Fall mit zu den schönsten in Mass Effect 2.

Um dem Post-Titel treu zu bleiben: Im Zuge der Missionen gab's gleich zwei Achievements: Data Hound für die sechs Cerberus-Datenpakete und Digital Exorcist für das erfolgreiche Beenden der Missionen. Hab' natürlich beide eingesackt, Ehrensache!

Achievement of the day

Geschafft! Nun bin ich erster in unserer unglaublich riesigen 3-Leute-Monster World-Party. Was für eine unglaubliche Meisterleistung. Bis zu den Sternen und noch viel weiter!

Random info of the day

Star Wars: Empire at War inkl. der Expansion Forces of Corruption reiht sich mit WarCraft II und III in die Reihe der Spiele, die ich erfolgreich in einer virtuellen Windows XP Maschine getestet habe. Yeeha!
Jetzt noch schnell Carsten bei Monster World überholen und dieser Montag ist mal cool :)

Freitag, 18. Juni 2010

Endlich erlöst!

Nun kann ich endlich wieder frei sprechen, ohne ständig mit der Angst leben zu müssen, mich zu versprechen. Puh, das wurde auch Zeit! Nach monatelanger Planung und Vorbereitung (die aufgrund von plötzlich auftretenden Terminschwierigkeiten fast nicht sauber zu Ende gegangen wäre) gab's nun die große Auflösung für Bonsch und Tolki mit ihren Geburstagsgeschenken.
Was soll ich sagen? Die beiden waren quasi begeistert, besonders Tolki war ziemlich aus dem Häuschen und wir alle freuen uns tierisch auf die gamescom. Köln, wir kommen!