Freitag, 29. März 2019

Ein herber (oder eher süßer) Verlust

Vor einer Weile habe ich mir mal wieder etwas Vanilla Coke gegönnt - dachte ich.
Die beiden Flaschen, die ich aus dem Regal genommen hatte, stellten sich bei näherer Betrachtung daheim nämlich als zuckerfrei heraus. Da ich sie aber nun schon mitgenommen hatte, dachte ich mir, muss ich sie wenigstens testen.
Wenig überraschend fiel der Test allerdings negativ aus. Der sehr künstliche Geschmack (und ja, mir ist klar, dass wir über Cola reden) wurde mir direkt bewusst und auch nach mehr als einem Glas wurde es nicht besser, im Gegenteil. Die zweite Flasche ist noch unangerührt.

Nachdem ich danach immer mal wieder beim Einkaufen geschaut habe, ob ich denn die reguläre Variante finde, um sie in den Wagen zu packen, ging ich immer leer aus. Eben habe ich mich dann daran erinnert und Freund Google zu dem Thema befragt - mit dem erschreckenden Ergebnis, dass anscheinend sowohl Cherry Coke als auch Vanilla Coke nur noch in der zuckerfreien Version vertrieben werden (zumindest in Deutschland). Nicht als Alternative zur normalen, zuckerhaltigen Version, sondern ausschließlich. Wer auch immer das entschieden hat, darf sich ab jetzt gerne ausschließlich von Süßstoff ernähren... Unfassbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen