Das dachte ich während des Filmgenusses von Sucker Punch mehrfach. Was für ein schweinegeiler Film! Mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack und ich denke, insgesamt werden sich am ehesten Männer von dem Streifen angesprochen fühlen aber mir gefällt das Meisterstück absolut. Mal wieder ein grandioses Werk von Zack Snyder, der mich auch schon mit 300 und Watchmen mehr als begeistern konnte. Der visuelle Stil ist geradezu berauschend und damit meine ich nicht (nur) die Mädels in ihren feschen Outfits, sondern ganz generell die Optik, die hauptsächlich in den Fantasiewelten einiges vom Filmgenuss ausmacht.
Was mich als Freund erlesener Akustik ganz besonders erfreut hat ist der sagenhafte Soundtrack. Meine Fresse, wie großartig die Stücke passen! Und was für eine irre Stimme Emily Browning präsentiert bei den Stücken, die sie vorträgt! Die Version von Sweet Dreams gefällt mir sogar noch besser als die von Marilyn Manson und die ist schon erstklassig. Auch Asleep (ebenfalls von Emily Browning gesungen) hat es mir schwer angetan, der Ohrwurm wird wieder eine Weile halten. Klare Sache, dass ich das Soundtrack-Album da sofort bestellt habe.
Du hast also mein Blog gefunden. Ob durch Zufall oder Absicht, du bist jetzt hier. Bleib gerne ein Weilchen und schau dir an, was ich so zu virtuellem Papier gebracht habe. Das wird vermutlich nicht immer deinen Geschmack oder dein Interesse treffen. Vielleicht ist ja der eine oder andere Post dabei, der dich zum Schmunzeln oder sogar zum Lachen bringt, dich zum Nachdenken anregt oder dich im Zweifel einfach nur verstört am Kopf kratzen lässt. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Rezipieren!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen