In einer spontanen Aktion hat Markus gestern einen Kinoabend für ihn und mich realisiert. Nach dem Trailer hat er entschieden, dass Ralph reicht's definitiv der richtige Film für uns wäre - und er sollte recht behalten.
Der Film hat natürlich auch die Disney-üblichen Themen wie Freundschaft und Treue in der Story verarbeitet, punktet aber hauptsächlich mit den grandiosen und zahllosen Anspielungen auf bekannte (und etwas weniger bekannte) Videospiele. Viele davon siedeln sich noch in der guten, alten 8-Bit und 16-Bit Ära an, was einigen Szenen auch eine dementsprechende, passende Optik verleiht. Die Gags sind wirklich super, wobei einem sicher viel entgeht, wenn man so gar keine Ahnung von Videospielen hat. Trotzdem bietet der Streifen viel Spaßpotential, was gerade aus dem Zusammenspiel von Vanellope und Ralph entsteht. Die Wortspiele, die die Kleine am laufenden Band produziert oder die Sprüche der Soldatin sind auch jedes Mal echte Brüller. Auch der Soundtrack passt super zum Gesamtbild. Alles in allem ein erstklassiger Film, sogar noch besser als nach dem spaßigen Trailer schon erwartet.
Du hast also mein Blog gefunden. Ob durch Zufall oder Absicht, du bist jetzt hier. Bleib gerne ein Weilchen und schau dir an, was ich so zu virtuellem Papier gebracht habe. Das wird vermutlich nicht immer deinen Geschmack oder dein Interesse treffen. Vielleicht ist ja der eine oder andere Post dabei, der dich zum Schmunzeln oder sogar zum Lachen bringt, dich zum Nachdenken anregt oder dich im Zweifel einfach nur verstört am Kopf kratzen lässt. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Rezipieren!
Hey den Film hätte ich auch gerne gesehen! Den Trailer fand ich auch schon ziemlich gut!
AntwortenLöschen