Donnerstag, 7. Juli 2011

Durchblick

Ich habe es endlich getan! Endlich bin ich einen Punkt auf meiner To-Do-Liste angegangen, der seit zweieinhalb Jahren unverändert darauf wartet, abgearbeitet zu werden.
Die Rede ist von meinen Fenstern, die - und das wird jeder, der schon mindestens ein Mal bei mir war, bestätigen können - dringendst geputzt werden müssen. Beziehungsweise mussten, denn das trifft wenigstens auf mein Wohnzimmer zu, in dem ich gestern gestartet bin. Ist zwar eine ganz schöne Arbeit, denn es sind ja neben den eigentlichen Scheiben auch die Rahmen, die gereinigt werden wollen und das ganze ja auch immer von außen wie von innen.
Der Aufwand allerdings hat sich definitiv gelohnt, denn aus meinem Wohnzimmer habe ich jetzt wieder einen richtigen Ausblick. Kleiner Nachteil der Geschichte: Nun sieht man wirklich, wie alt und teils angekratzt die Scheiben schon sind. Und ich werde mich garantiert bei jedem Regen (oder jeder anderen Gelegenheit, die meine Scheiben wieder beschmutzt) aufregen, dass meine Mühen umsonst waren. Darüberhinaus wird mir jetzt auch mehr denn je bewusst, dass ich unbedingt Vorhänge beziehungsweise Rollos für mein Wohnzimmer brauche, denn nun kann die Sonne ungehindert einstrahlen und mich blenden.

7 Kommentare:

  1. Du weißt aber schon, dass du die jetzt alle ein bis zwei Monate mal putzen solltes, oder?? :)

    AntwortenLöschen
  2. Sagt der, der von Mutti putzen lässt.. :P

    AntwortenLöschen
  3. Also erstmal werden die so schnell nicht wieder so dreckig, wie die jetzt waren, erst recht nicht von innen. Von daher habe ich wohl ein bisschen Ruhe ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab da ne idee, anstelle von rollo´s oder vorhängen, kleben wir die einfach mit glasdekorfolie im sandstrahllook zu. Vorteil 1: kein Putzen mehr, vorteil 2: keine Sonne mehr :P

    AntwortenLöschen
  5. Ja gewusst wie würde ich sagen :-P Ich weiß aber immerhin, wie es theoretisch geht!!!! ^^

    AntwortenLöschen
  6. Eben! Solange Mutti das machen kann, machen lassen :P Wenn ich das man auch machen lassen könnte... Immerhin nur noch das Schlafzimmer.

    AntwortenLöschen