Dienstag, 23. Mai 2023

Es ist nicht immer einfach, ein Paket zu empfangen

Anfang April hatte ich bei eBay eine Figur gekauft, die mir noch in meiner Sammlung fehlte. Die letzte Final Fantasy Master Creatures Vol. 1 Figur, eine limitierte Variante einer anderen Figur (Bahamut, als Variante dann Tiamat).

Allerdings kam bei mir nicht diese Figur an, sondern eine komplett andere (ein Light Lightan, ganz abgefahrenes Teil). "Meine" Figur landete in China, bei dem Käufer, der die haben wollte, die nun bei mir lag. Der Verkäufer war zum Glück total nett und kulant, mein Geld kam quasi direkt zurück. Außerdem konnte er Kontakt herstellen mit dem anderen Käufer, der dann einem Austausch zustimmte.

Wir haben uns also abgesprochen, Adressen ausgetauscht und Pakete fertig gemacht. Das dauert natürlich, erst recht als Privatperson hat man ja keine Priorität bei Kurierdiensten aller Art.

Nun, mein Paket war heute unterwegs, mit Live-Verfolgung. Als dann sogar noch ein ganz paar Stopps ausstanden eigentlich, klingelte es. Ich freute mich schon, geil, wird der DHL-Mann sein. War er auch! Mal davon ab, dass die Tür wieder nicht richtig aufging unten (muss ich gleich mal der Hausverwaltung melden) drückte er mir ein Paket in die Hand, das ich (noch) gar nicht erwartet hatte. Da war die Tracking-Information nämlich scheinbar nicht ganz aktuell, aber das freut mich ja umso mehr, wenn auch mal was "früher" kommt als gedacht.

Ich also damit wieder rauf und dachte mir schon, man sind die wieder beknackt, dass sie zwei Leute losschicken mit Sendungen für dieselbe Adresse. Dachte ich.

Oben angekommen schaute ich auf die Online-Verfolgung und sah nur den Hinweis, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte. Gerade eben quasi. Da wunderte ich mich dann doch ein bisschen, während mir die Halsschlagader anschwoll. Dank des Adrenalins wurde ich dann aber auch mutig.

Ich also wieder in die Schuhe und runter zum Briefkasten. Und siehe da, die Karte war immerhin auch schon drin. Und den gelben Wagen sah ich auch noch in der Straße, also bin ich einfach hin (ich war ja immer noch mutig!). Der Fahrer war grad noch am Zustellen, also musste ich kurz warten und sah dem Rasenkanten schneidenden Menschen kurz zu.

Als der Zusteller dann zurückkam, fragte ich ihn, ob er gerade die Karte in meinen Kasten geworfen hat (erwähnt hatte er das nämlich nicht). Er meinte dann was von, muss in die Filiale wegen Geld (es waren 13,99 € Nachnahme fällig). Daraufhin meinte ich nur, andere Fahrer könnten das auch direkt klären. Er ging dann in den Wagen und machte rum (und schien noch wen anrufen zu wollen, warum auch immer). Ein Glück hatte ich 15 € im Portemonnaie!

Schlussendlich konnte ich ihm das Geld dann geben (er konnte natürlich kein Wechselgeld rausgeben) und mein Paket bekommen, das etwas ramponiert aussah.

Ich gebe zu, ich musste ein bisschen lachen ob meines "Erfolges", als ich dann wieder in meiner Wohnung war. Was ein Typ... Und ich gebe gar nicht mal nur ihm die Schuld, die armen werden ja auch nie wirklich gut vorbereitet von DHL (beziehungsweise dem Sub-Sub-Sub-Unternehmer, bei dem die letztlich angestellt sind). Na ja, ich habe jetzt meine Figur.

Oh, und die Figur ist auch in Ordnung, war genügend Verpackungsmaterial drumherum.

Links Bahamut, rechts Tiamat (heute angekommen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen