Mittwoch, 31. Mai 2023

Show me the money!

Ich war (bin) bei einer Seite angemeldet (Gamekit), über die man so dusselige Online-Browsergames zocken kann und dadurch Punkte verdient bei denen. Die kann man dann zum Beispiel gegen zufällige Steam-Keys eintauschen oder - ein paar mehr Punkte natürlich - gegen Guthabenkarten.

Das hatte ich vor ein paar Jahren mal gemacht (wohl zu viel Zeit gehabt, ich weiß...). Jetzt habe ich mich gerade eben, mehr aus Zufall, weil ich wissen wollte, ob es die Seite überhaupt noch gibt, wieder mal angemeldet.
Mir fiel auf, dass ich zwei Benachrichtigungen hatte, beide zu Bestellungen von vor drei Jahren. Die habe ich angeklickt, damit die Icons weg sind (geht halt gar nicht!), und wurde zu der ersten Bestellung geleitet. Schön, dachte ich mir, waren tatsächlich zweimal Guthabenkarten (10 € & 5 €). Auf der Seite stand der Hinweis, ich müsse zur Bestätigung klicken und dann sogar nochmal.
Ich dachte mir, ach komm, machste den Spaß mal mit. Geklickt, gelklickt, am Ende kam ein Code zum Vorschein. Mehr zum Spaß habe ich den kopiert und versucht, bei Steam einzulösen - was tatsächlich funktioniert hat! Habe ich dann mit der anderen Bestellung natürlich auch gemacht, klar. Nettes "Geschenk", wenn man so will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen