Donnerstag, 14. Oktober 2010

My first steps into the World...

...of WarCraft.
Nachdem eine Arbeitskollegin nicht locker gelassen hatte (Nein, nicht was ihr jetzt denkt. Sie ist verheiratet und damit scheint sie auch ganz zufrieden zu sein [leider?! :-P ]) und mich immer wieder quasi nötigte, mir endlich mal World of WarCraft zumindest anzuschauen, konnte ich auf kurz oder lang nicht umhin, genau das zu tun. Nun bin ich also stolzer Besitzer eines WoW-Accounts (mittlerweile auch inklusive Burning Crusade) und habe derzeit zwei Charaktere, einen Nachtelf-Druiden und einen Troll-Krieger.
Da meine Kollegin das Spiel ja schon eine ganze Weile spielt, kennt sie sich entsprechend gut aus und grast mit mir gerne mal nur die wirklich lohnenswerten Quests ab. Vorteilhaft dabei erweist sich die Tatsache, dass unsere Charaktere, so wir zusammen unterwegs sind, die dreifache Menge an Erfahrungspunkten spendiert bekommen. Dadurch kommen wir für die Anfangsgebiete natürlich viel zu schnell voran, sodass viele kleinere Quests einfach wegfallen ob der kaum erwähnenswerten Erfahrungspunkte. Um die Charaktere schnell zu steigern ist das natürlich super, allerdings geht mir als Neuling dabei gerne mal eine ganze Menge an Spielerfahrung flöten. Ich schau mir ja auch gerne die Umgebung an und spreche mit allen möglichen NPC's usw. und das ist unter den Umständen kaum bis gar nicht möglich. Da muss ich sie dann schon zwischendurch kurz bremsen, wenn ich grad mal überhaupt nicht mehr weiß, wo ich bin.
Aber dafür wird's dann in den ersten Instanzen wieder spaßig. Mit dem Druiden war ich bisher als Heiler (einigermaßen erfolgreich) unterwegs, mein Troll steht als Krieger natürlich ganz vorne, zieht die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich und drischt die dann möglichst zügig kaputt, während er von hinten mit Heilung und Unterstützung versorgt wird. Diese Rolle macht schon richtig Spaß, kommt sie doch dem klassischen Helden mit Schwert und Schild am nächsten. Eigentlich zaubere ich ja lieber, aber mal so richtig schön in die Gegnerfluten stürzen und alles kaputthauen ist schwer berauschend. Wenn man dann noch ein nützliches, seltenes Item abgreift, macht's natürlich doppelt Spaß.
Dank dem großen, neuen Patch kam ich gestern leider nicht zum Spielen, und auch heute werde ich mich erstmal in Ruhe mit den ganzen Änderungen auseinandersetzen müssen. Das wird ein Spaß, dabei hatte ich gerade angefangen, mich ein wenig reinzufinden. Aber das wird schon werden, und dann geht's wieder rund!

1 Kommentar:

  1. *kicher*
    Ich hab es dir gleich gesagt....
    Das Spiel lässt einen so schnell nicht wieder los ;)

    AntwortenLöschen