Gestern Abend war es nach über eineinhalb Jahren Abstinenz endlich mal wieder Zeit für eine Partie Zombies!!!
Einer der wirklich wenigen Vorteile der späteren Jahreszeiten ist die Tatsache, durch die früher eintretende Dunkelheit ein passendes Setting für das Spiel zu schaffen. In der guten Tradition der bisherigen Runden haben wir auch dieses Mal auf elektrisches Licht verzichtet (also nur Kerzenschein), dazu gibt's eine Playlist mit dem Besten aus sämtlichen Resident Evil- und Silent Hill-Soundtracks, um die Atmospähre zu unterstreichen. Und dann ging die Suche nach der Blockhütte, in der man den Zauber, der die Toten wiedererweckt, brechen kann, in dem zombiehundeverseuchten Wald los. Dieses Mal spielten wir nämlich Zombies!!! 4 - The End..., die erste stand-alone Erweiterung, die sich aber auch mit dem Grundspiel verbinden lässt. Sehr spaßig wie immer, und am Ende habe ich sogar gewonnen, wobei wir eine Regel, die auf einem Kill-Count von 25 Zombies beruht, des Spielspaßes halber übergangen haben, sonst hätte Hannes das Spiel für sich entschieden.
Wer Interesse an dem Spiel hat, wir nehmen gerne noch Mitspieler auf, bisher waren wir immer nur zu zweit unterwegs, aber mehr Leute heißt auch bei diesem Spiel mehr Tod, äh mehr Spaß!
Wir haben uns sogar schon überlegt, eigene Achievements zu erstellen, für Kill Streaks zum Beispiel oder für besonders langes Ausweichen (man könnte auch sagen, feiges Wegrennen) vor Zombies.
Am Ende werden auch immer Abschlussphotos und ein kleiner Bericht gemacht, um das ganze dokumentarisch festzuhalten. Da würden dann auch die Achievements auftauchen und sobald sich das dann richtig lohnt, gibt's Statistiken obendrein.
Ach ja - und lernen kann man auch noch was, denn ich habe die Spiele natürlich alle in ihrer englischen Originalversion.
Du hast also mein Blog gefunden. Ob durch Zufall oder Absicht, du bist jetzt hier. Bleib gerne ein Weilchen und schau dir an, was ich so zu virtuellem Papier gebracht habe. Das wird vermutlich nicht immer deinen Geschmack oder dein Interesse treffen. Vielleicht ist ja der eine oder andere Post dabei, der dich zum Schmunzeln oder sogar zum Lachen bringt, dich zum Nachdenken anregt oder dich im Zweifel einfach nur verstört am Kopf kratzen lässt. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Rezipieren!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen