Freitag, 8. April 2011

Von Highlights

Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass jeder Tag sein eigenes, kleines oder selten auch mal großes Highlight bietet. Nicht immer ist dies als solches klar und eindeutig erkennbar und so manches Mal muss man schon verdammt genau hinsehen, gerade an solchen Tagen, an denen einem nichts gelingen will. Dennoch leuchtet an jedem Tag ein kleines Lichtlein, auch wenn es die kleinste Funzel ist.
Das Highlight des heutigen Tages stellte ein Arbeitskollege, nennen wir ihn Magneto, freundlicherweise zur Verfügung. Es stellte sich nämlich heraus, dass eben dieser Magneto doch tatsächlich ein Fan des allseits geliebten und geschätzten Herrn Alexander Marcus, seines Zeichens Brechreiz-Musiker, ist. Er hatte sein Handy zwecks musikalischer Beschallung im Schaltschrank liegen und mit einem Mal vernahm ich den (glücklicherweise) unverwechselbaren Klang des Wahnsinns. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, erzählte er sogar von einem Konzertbesuch! Unglaublich, aber wahr...
Eigentlich war das Highlight aber sogar noch besser, denn es war eigentlich vorgesehen, dass ich am morgigen Tag arbeiten gehe. Diese Aussicht wurde spontan in kosmische Höhen befördert, als sich herausstellte, dass das doch nicht nötig sei. Welch Freude! Das ermöglicht mir heute Abend dann doch noch einen längeren Ausflug zum Saturnmond Titan.
Ebenso freudig die Tatsache, dass ich bei meinem Saturnbesuch zur Feier des Tages endlich meine ersten StreetPass-Begegnungen machen konnte. Witzige Sache, auch wenn ich noch kein Spiel habe, was das Feature unterstützt.
Außerdem konnte ich bei Saturn meine Super Mario-Figuren-Kollektion weiter vervollständigen, auch wenn es erst nicht danach aussah. Denn die kleinen Sammelfiguren, die in insgesamt vier Serien á sechs Figuren veröffentlicht werden, schienen zum allergrößten Teil ausverkauft gewesen zu sein. Eine Sonderausgabe mit drei farbigen Yoshis war noch erhältlich und zwei verschieden Figuren aus der dritten (und mir bis dato noch fehlenden) Serie. Die Packungen waren allerdings teils schon recht beschädigt und damit unansehnlich, weswegen ich erst einmal nur die Yoshis einpackte.
Witzigerweise entdeckte ich dann an der Kasse, an der ich mich anstellte, ein paar der Figuren, wenn auch nicht alle sechs verschiedenen. Angeregt durch den Fund klapperte ich auch die anderen Kassen ab und siehe da - es ließen sich tatsächlich alle sechs Figuren zusammenkriegen, auch in heilen Blisterverpackungen. Nun fehlt also nur noch die (noch nicht veröffentlichte) vierte Serie, dann ist die Reihe komplett.

2 Kommentare:

  1. Ich verlange Super Mario-Figuren-Kollektions-BILDER ! ! !

    Das man dich daran noch erinnern muss...tz,tz,tz

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eh ein Thema, das ich mehr oder weniger langfristig auf dem Zettel habe, aber ich kann natürlich auch schon ein paar Bilder vorziehen ;)

    AntwortenLöschen