Montag, 30. Mai 2011

Von Verhältnismäßigkeit

Wahnsinn! Unglaublich! Dreist! Abzocke! Hallo, geht's bitte noch?
Ungefähr das ging mir durch den Kopf, als ich den Preis hörte für eine winzige Portion Ben & Jerry's-Eis im UCI. 3,30 € (in Worten: DREI EURO DREIßIG CENT) für 150 ml Eis (in Worten: EINHUNDERTFÜNFZIG MILLILITER). Mal ganz im Ernst: Wo ist da noch eine Verhältnismäßigkeit? Ich weiß ja, dass im Kino alles teurer ist, und ja, nachdem ich das Eis erstmalig probieren durfte, bin ich auch auf den sprichwörtlichen Geschmack gekommen, aber mal ehrlich: Das ist schon happig. Kurz mal hochgerechnet sind das 22,- € pro Liter! Soviel zum Thema Fairtrade...

2 Kommentare:

  1. 1. Welchen Film gabs ?
    2. Ben&Jerrys im Supermarkt 500ml = ca.5,50 EUR
    3. UCI ist sowieso zu teuer (auch bei
    Popcorn etc.)

    AntwortenLöschen
  2. Zu 1.: Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
    Zu 2.: Immerhin nur noch 11,- € pro Liter
    Zu 3.: Ich find das CInemaxX auch nicht grad günstig z.B.

    AntwortenLöschen