Dienstag, 31. Mai 2011

Fact & Figures

Nun also ist es doch noch passiert: Seit gestern Abend gegen fünf Uhr bin ich offiziell Servicetechniker bei E.C.H. Will, nachdem ich meinen Zusatzvertrag unterschreiben konnte. Das gilt sogar rückwirkend ab dem 01. Januar diesen Jahres. Hat ja auch genug gedauert, aber was lange währt, wird endlich gut, oder so ähnlich.
Heute um 15:25 Uhr (also so ziemlich demnächst) geht dann der Flug von Hamburg über Dubai nach Shanghai. Momentan sitze ich in der angenehm klimatisierten und mich gratis mit Getränken versorgenden Emirates Lounge und schlürfe den Rest meines Cappuccinos mit einem Schuss Baileys - auch mal ein nettes Frühstück. Morgen dann soll ich um 13:40 Uhr Ortszeit in Shanghai landen, der Zeitunterschied beträgt plus sieben Stunden (wie sollte es auch anders sein).
Ein kleines bisschen aufgeregt bin ich schon, ein neues, unbekanntes Land, eine neue, unbekannte Maschine und damit wahrscheinlich auch neue Probleme, die nach (derzeit) unbekannten Lösungen verlangen, erwarten mich.
Darüberhinaus bin ich natürlich auch ein wenig traurig ob der vielen, schönen Events, die ich in der nächsten Zeit verpassen werde, so zum Beispiel Bonschos Geburtstagsfeier, einen eventuellen Besuch des Hochseilgartens in Heist, eine Pokerrunde, das Linkin Park-Konzert, das Scooter-Konzert und und und.

Update:

Da ich heute morgen noch ein wenig hektisch packen musste - gestern Abend konnte ich mich nicht mehr ganz dazu motivieren - und dementsprechend relativ knapp am Flughafen war, konnte ich den Blog-Post nicht mehr in Hamburg vollenden. Nun sitze ich also in Dubai (plus zwei Stunden) in der Emirates-Lounge, lasse mir einen Jack & Coke schmecken und bin froh, dass bei einer Außentemperatur von geschätzten 33°C der Flughafen klimatisiert ist. Einen Tisch weiter zieht sich ein älterer Typ anscheinend einen Film auf seinem Laptop rein, der irgendwie nach Godzilla unter Wasser aussieht. Ist wohl eine Doku über Leguan-ähnliche Viecher oder so.

Nun, wo war ich? Richtig, bei Traurigkeit wegen des Verpassens gewisser Events. Davon mal ganz abgesehen, gehen mir momentan auch noch andere Dinge durch den Kopf, beispielsweise komme ich nun natürlich in meiner Bude zu nichts, während ich weg bin. Meine Fenster bedürften ja doch mal einer Reinigung, und allgemein könnte ich mal wieder mit dem Staubwedel durch die Wohnung fegen. Viel Platz bedeutet ja leider auch immer viel Arbeit. Ein anderes Thema ist eher genereller Natur, mein mittlerweile eine Woche zurückliegender, englischer Post fasste das schon ganz gut zusammen. Ich denke momentan wieder öfter über verpasste Gelegenheiten, zweite Chancen und was die Zukunft für mich bereithält nach. Auf eine gewisse Weise denke ich, bin ich in einigen Bereichen ein wenig mehr gereift in den vergangenen Jahren, auch wenn ich gerne und oft einen recht... jugendlichen Eindruck erwecke, um es höflich zu formulieren. Letzteres soll sich aber auch nicht wirklich ändern, schließlich will ich ja kein Spießer werden. Das Kind in mir soll schon weiterhin seinen Spielplatz behalten dürfen.

Die liebe Franzi hat sich während meiner Abwesenheit glücklicherweise bereiterklärt, hin und wieder in meiner Wohnung vorbeizuschauen, meine Post einzusammeln und meine dreieinhalb Pflänzchen zu gießen. Darüberhinaus ist sie die Ansprechpartnerin, falls noch jemand eine Karte für das Linkin Park-Konzert in der o2 Arena in Hamburg am 21.06.2011 brauchen sollte, sowie für das Spielemusik Konzert Symphonic Odysseys am 09.07.2011 in der Kölner Philharmonie. Da ich beide Konzert aller Wahrscheinlichkeit nach verpassen werde, stehen die Karten zum Verkauf, ich werde sie auch zeitnah noch bei eBay einstellen.

Soweit erstmal aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, die nächste Meldung erfolgt dann aus dem Land des Lächelns, China.

4 Kommentare:

  1. Erstmal wünsche ich dir natürlich viel Spass und Erfolg in China, sowie dass du heil zurück kommst. Was mir aber eigentlich dazu einfällt ist folgendes: Ich kenne jemanden, der noch eine Karte für das Linkin Park Konzert braucht: ICH!! Und zwar meine eigene, die auch noch bei dir in der Wohnung rumhängt :p

    AntwortenLöschen
  2. Ah ja, appropo Linken Park Karte.... Wenn du die bei ebay reinsetzt, kannst du daraus gleich zwei machen??? Ich will (muss) meine nämlich auch loswerden. Wann wolltest die reinsetzen??

    AntwortenLöschen
  3. @ Bonscho: Danke, danke, wird schon laufen :) Zur Karte: Die ist schon auf dem Weg zu dir, wäre Sonntag Abend das Training nicht ausgefallen, hättest du sie schon.

    @ Hannes: Oh, wie kommt? Ich wollte jetzt am Wochenende mal schauen, ob ich das mal langsam ansetze.

    AntwortenLöschen
  4. Ja es ist ein bisschen blöd gelaufen. Als ich die Karte gekauft habe, wusste ich ja bereits, dass ich da ja noch SChule habe. Es ist nun mal so gekommen, wie es natürlich kommen musste.... Genau an dem Tag schreib ich ne Klausur, die ich leider nicht schwänzen kann, da die Woche darauf schon Ferien sind.... >:( Tja so ist das halt.... Deshalb verkauf ich die lieber, als sie einfach liegen zu lassen.

    AntwortenLöschen