Sonntag, 18. September 2011

J-Pop


Gestern oder vorgestern hörte ich morgens auf dem Weg zur Arbeit einen mir bis dato unbekannten Song im Radio, der mir auf Anhieb gefiel. Obwohl der Text bis auf eine kurze Refrainzeile ausschließlich auf Japanisch gesungen wird, hat das leicht rockige Stück mich doch nicht losgelassen und so fragte ich einen unserer japanischen Kollegen danach. Nachdem ich so schon den Namen der Sängerin erfahren hatte, konnte ich dank YouTube auch den passenden Song finden: Mika Nakashima - Love is Ecstasy.
Heute war ich dann wieder mit meinem ursprünglich englischstämmigen Kollegen unterwegs und legte mir auf dem Weg auch gleich die CD zu, netterweise sogar mit beiliegender DVD, auf der sich das Musikvideo zum Song befindet.
Interessanterweise gab es von der netten Verkäuferin der CD- und DVD-Abteilung ein Gratis-Gimmick dazu. Von außen nur als ein Hello Kitty-Karton (ja danke schön, wie passend?!) erkennbar, handelt es sich wohl um eine Art Messbecher als Zubereitungshilfe der ebenfalls beiliegenden Rezepte. Ich bin noch mit mir am Kämpfen, ob das gute Stück am Ende eher in meinen Koffer oder den Eimer unter meinem Schreibtisch wandert.

1 Kommentar: