Sonntag, 18. September 2011

Neue Spielzeuge

Heute war ein richtiger Shopping-Tag in Hachinohe angesagt. Neben den schon erwähnten Einkäufen (CD und Plüschfiguren) legte ich mir auch noch ein paar Kleinigkeiten zu.
Bei Toys 'R' Us konnte ich endlich an die letzte, noch fehlende Gashapon-Figur der New Super Mario Bros. Wii-Gegner Serie 2 gelangen. Der Koopa Troopa ist somit der krönende Abschluss der insgesamt zehn Figuren umfassenden Serie.
Über dem Automaten mit den kleinen Anhängerfiguren befand sich noch ein zweiter Automat mit New Super Mario Bros. Wii Figuren. In diesem Fall handelt es sich um eine Kleinserie mit sechs Figuren, die ersten drei sind Items, die anderen drei Gegner aus dem Spiel. Bei diesen Figuren ist die Besonderheit, dass sie auf Knopfdruck aufleuchten. Diese Serie fasziniert mich zugegebenermaßen nicht soweit, dass ich sie komplett sammeln werde, aber ich wollte mir eine der Figuren zulegen, rein aus Neugier. Ich zog den Pinguinanzug aus dem Automaten, eines der neuen Items der Wii-Version.
In einem anderen Geschäft fand sich ebenfalls eine kleine Gruppe von Gashapon-Automaten, einer davon beinhaltete wiederum andere New Super Mario Bros. Wii-Anhänger. Auch diese Anhänger bilden eine Kleinserie von sechs, mit der gleichen Aufteilung in drei Items und drei Gegner. Witzigerweise fiel mir auch bei diesem Automaten wieder der Pinguinanzug in die Hände.
Am selben Ort fand sich auch ein Automat mit sogenannten Sound Drops zu Neon Genesis Evangelion, kleine, tropfenförmige Anhänger mit kurzen Sätzen aus dem Animé. Natürlich sind die Textzeilen in Japanisch verfasst und somit nicht verständlich, aber ich war mal wieder neugierig. Der Sound Drop, den ich bekam, wird von Asukas Konterfei geziert und somit wird es auch sie sein, die den Satz spricht.
Ein weiterer, letzter Gashapon-Automat machte mich neugierig, enthielt er doch kleine Maschinengewehre und Pistolen von Takara Tomy A.R.T.S, einem scheinbar bekannten Gashapon-Hersteller. Ich erhielt eine kleine Modellpistole, die als Bausatz daherkommt. Ich war überrascht, als ich kleine Federn und aus zwei Teilen zusammensetzbare Patronen sah. Dieser winzige Bausatz verfügt, sofern er richtig montiert wird, tatsächlich über ein paar Funktionen. Der Sicherungshebel lässt sich bewegen und verhindert die Bewegung des Schlittens, welcher sich zum Nachladen zurückziehen lässt. Sofern geladen, lässt sich der Abzug betätigen, um eine Kugel abzufeuern. Beim nächsten Nachladen wird dann die leere Hülse an der Seite des Schlittens ausgeworfen. Im Griff befindet sich das Magazin, das maximal drei Patronen fasst und manuell nachgeladen wird. Ziemlich erstaunlich und ebenso unerwartet. Aus dem Grund habe ich ein kleines Video erstellt, das die Funktionen kurz zeigt:

Ein weiteres Video habe ich aufgenommen, um die Soundclips zu demonstrieren, die meine beiden neuen New Super Mario Bros. Wii-Sound-Figuren abspielen. Die Stücke hatte ich letzte Woche schon bei Toys 'R' Us gesehen, heute aber erst eingepackt. Bei der im Bild linken Figur lässt sich Super Mario herunterdrücken, worauf aus der unteren Röhre ein anderer Super Mario auftaucht und der typische Warpröhren-Sound erklingt. Die rechte Figur verfügt sogar über mehrere Soundclips. Drückt man nämlich den im Sprung befindlichen Super Mario nach unten, ertönt der Sound den man hört, wenn Super Mario auf Gegner springt. Dieser Ton steigt bei wiederholtem Druck mehrfach in der Höhe an, bis schließlich der 1-Up Sound ertönt. Sehr witziges Feature, mit dem ich auch wieder nicht gerechnet hätte. Ein Tag der angenehmen Überraschungen also, könnte man sagen.

3 Kommentare:

  1. Da muss man ja wirklich befürchten der Koffer platzt^^

    AntwortenLöschen
  2. Hast Du schon WoW-Figuren gesichtet?? ^^

    AntwortenLöschen
  3. WoW-Figuren habe ich noch nicht gesehen, allerdings ist das hier drüben auch lange nicht so groß wie in den USA oder Europa. Hier herrschen ja eher japanische MMO's vor :)

    AntwortenLöschen