Wir haben in Halle 8 die gamescom betreten, es gab Armbändchen in den USK-Farben (für uns dann natürlich in schön rot). Als nette Aufmerksamkeit gab's auch ein Messemagazin.
Das erste, weil auch naheliegendste Ziel, war der Stand von Nintendo. Schöner Aufbau mit einer Menge anspielbarer Games, z.B. Donkey Kong Country Returns. Um 10:45 Uhr startete eine kleine Show mit einem Rückblick über alle bisherigen Nintendo-Konsolen und herausragender Spiele. Dann wurde jeweils eine kleine Live-Zuschauer-Demo anmoderiert. Den Start machte Kirby's Epic Yarn. Die Zuschauer wurden per an einer Holzangel befestigten, zu dem jeweiligen Spiel passenden Gegenständen ausgelost. Bei Kirby's Epic Yarn waren das Stoff-Kirbys, und die beiden Moderatoren schwenkten zwei Angeln durchs Publikum, bis ich beherzt zugriff und mir damit einen der beiden Plätze sicherte! Großartig, gerade angekommen und schon live on stage! Zum Spiel: Total liebevolles, niedliches Design; typisch Kirby, aber eben in Bindfaden-Optik. Zwei-Spieler-Koop (Kirby & Prince Fluff) macht richtig Laune und nicht ohne Grund ist das Spiel schon seit der Vorstellung auf der E3 auf meiner Warteliste. Nach ein paar Minuten Antesten war dann leider schon wieder Schluss... aber! Es gab - zum Dank und zum Beweis - ein rosa Kirby-Poloshirt! Sogar in einer passenden Größe, astrein! Ich war absolut der King für einen Moment, großartig! Photobeweise (und Videobeweise) existieren natürlich auch:
Als weitere Zuschauer-Demo-Games waren Donkey Kong Country Returns und Tetris Party Deluxe am Start, am Ende gab es noch ein kurzes Video vom neuen The Legend of Zelda - Skyward Sword.
Als nächstes Ziel stand der THQ-Stand an, der erste mit USK-18-Kontrolle. Vorgestellt wurden Warhammer 40.000 - Dawn of War II - Retribution, Warhammer 40.000 - Dark Millenium, und Warhammer 40.000 - Space Marine als Trailer, dazu lief ein Trailer von Homefront, auf den inGame Footage folgte. Gezeigt wurde das Intro mit einer versteckten amerikanischen Siedlung und danach ein Angriff auf einen Supermarkt. Lauter Skriptereignisse, intensive Action und nur auf die Fresse! Als Gimmicks wurden uns Space Marine-Patches geschenkt mit einem Downloadcode für einen Warhammer 40.000-Ringtone und ein Armbändchen von Homefront. Nach Verlassen der Vorstellung gab's auch noch ein dünnes Magazinchen.
Kurz vor dem auf den ersten Blick recht unspektakulären USK-Stand wurden noch zwei The Witcher 2 - Assassins of Kings-Poster sowie ein Aufkleber eingesackt. Nachdem wir das Quiz im USK-Stand, bei dem es als Teilnahmegeschenk USK-Logo-Shirts und bei entsprechender Punktzahl VIP-Pässe zu gewinnen gab, eine Weile beobachtet hatten, musste das Triumvirat natürlich auftrumpfen. Und - wie sollte es anders sein - mit überragenden Erfolg! Nachdem es noch zu Anfang unserer Quizrunde hieß, die USK-18-Shirts wären nur noch in S vorhanden, kamen gerade rechtzeitig zu unserem Finish neue, große Shirts rein. Noch dazu gab's, weil wir überragende 16 Punkte erzielt hatten und eben das Triumvirat darstellen, VIP Pässe für alle drei. Wir konnten zwischen drei verschiedenen Firmen wählen, und die Wahl fiel auf EA. Der Einsatz der Pässe steht noch aus, ich werde natürlich berichten.
Gegen 16:00 Uhr, nach einer kleinen Zwischenmahlzeit, und einem Besuch von Zone 3-Babes mit Lanyards, Kulis und Kalenderkarten fanden wir uns am Alternate-Stand ein. Bei Gewinnspielteilnahme wurden zuerst die obligatorischen Kulis eingesteckt. Der fröhliche "Sliver", seines Zeichens selber Clan-Gamer (Need for Speed) verteilte die Giveaways wie andere Leute Suppe in der Bahnhofsmission. Alternate Attax-T-Shirts, Speedlink-Lanyards, X-Fi-Taschen, Zotac-Beutel, Mousepads, Trillerpfeifen, Headsets und sogar Mäuse flogen in atemberaubenden Kurven in die Menge. Bei diesem ersten Besuch konnte ich nur ein Schlüsselband von Speedlink aus der Luft greifen, immerhin.
Bummelig um 17:00 Uhr startete eine Partyrunde am Gameswelt-Stand. Fette Beats und leckere Babes bildeten den Anfang, bis der Moderator zum fröhlichen Wettgrölen um T-Shirts aufrief. Bis dann die ersten Shirts tatsächlich flogen, verging einige Zeit und wurde einiges an Stimmbandkapazität vergrölt, aber letztlich gab es dann auch ein paar Shirts, allerdings reichlich unspektakulär (schlicht weiß mit Schriftzug auf dem Rücken). Dafür aber immerhin eine nette Partyeinlage mit feschen Babes, das ist doch auch was.
Zwischendurch haben wir noch kurz den Valve-Stand besucht, da es dort zwei Kopien eines Spiels for free gab - eine für mich und eine für einen Freund. Schon nicht schlecht.
Nebenan wurde das Lego Universe-MMO vorgestellt und passend dazu Beta Keys verteilt. Kann man ja mal reinschauen, wenn's schon gratis ist.
Um sechs gab's noch eine Runde am Alternate-Stand, um vielleicht ein wenig was abzugreifen. Wieder wurde geworfen, was das Zeug hält. Am Ende hatte ich bloß ein nvidia-Armband, aber ich nutzte die Möglichkeit, mein relativ langweiliges Gameswelt-Shirt gegen ein Alternate Attax-Shirt einzutauschen. Außerdem erbarmte sich der gute Bonscho und schenkte mir eines seiner zwei Paar nvidia-Schnürsenkel.
Alles in allem ein mehr als erfolgreicher Tag und schon ordentlich Giveaways - sauber! Morgen geht's direkt weiter...
Zitat des Tages von einem Besucher beim Blick auf den Super Mario-Look-alike:"Und der einzige Fette hat keinen Schnurrbart!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen