Eigentlich ist heute ein unaufregender, weil recht ereignisloser Tag (mal davon abgesehen, dass Franzi mich verhöhnt). Immerhin habe ich ein paar Neuerwerbungen zum Kommunizieren. Also dann.
Neben unglaublichen 16 Paar neuen Socken (na, wer kommt auf die Quersumme? (ist mir übrigens tatsächlich erst jetzt selbst aufgefallen)) gab's heute auch neues Hirnfutter.
Zum einen in Form eines großartigen Kunstlederbandes mit den gesammelten Geschichten von Garg, der per Post reinkam, obwohl auf der Seite von ASP steht, dass er erst Montag erscheinen soll, zum anderen war ich mal wieder bei Thalia (nach dem Sockenkauf, immer noch keinen Gürtelmacher gefunden). Da haben mich zwei ganz unterschiedliche Bücher angesprochen: Da wäre als erstes Hier ist Spaß gratiniert von Bastian Sick (saugeiler Nachname im übrigen, aber das nur nebenbei), das die Zwiebelfisch-Kolumnen in im echten Leben eingefangenen Bildern zum Inhalt hat. Von ihm stammen auch die Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod-Bücher, deren erste beide Bände sich auch in meinem Bücherregal befinden.
Das zweite Buch ist von dem mir bis dato unbekannten Autor Adam-Troy Castro und heißt Halbgeist. Ich stöberte in dem SF Regal und entdeckte eine Werbung für das Buch in einem anderen und dachte, klingt ja nicht schlecht, und wurde sogar mit dem Philip K. Dick Award als bester Roman des Jahres ausgezeichnet. Und siehe da, ein Exemplar stand sogar noch im Regal. Das dann also gegriffen, ein wenig besehen, den Klappentext gelesen, für gut befunden und eingepackt. Mal schauen, ob's das "Versprechen", das durch den Award suggeriert wird, halten kann. Sobald ich mir endlich mal wieder Zeit zum Lesen nehme, werde ich berichten.
Du hast also mein Blog gefunden. Ob durch Zufall oder Absicht, du bist jetzt hier. Bleib gerne ein Weilchen und schau dir an, was ich so zu virtuellem Papier gebracht habe. Das wird vermutlich nicht immer deinen Geschmack oder dein Interesse treffen. Vielleicht ist ja der eine oder andere Post dabei, der dich zum Schmunzeln oder sogar zum Lachen bringt, dich zum Nachdenken anregt oder dich im Zweifel einfach nur verstört am Kopf kratzen lässt. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Rezipieren!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen