Heute Morgen noch waren die Straßen und Wege schön frei von Schnee und Eis, nur ganz vereinzelt lagen noch kleine, schmutzige Häufchen. Machte das Laufen und Fahren (für den Busfahrer) eine ganze Ecke einfacher. Ab heute Mittag dann eine Wendung: Es fing an zu Schneien und hörte für die nächsten paar Stunden einfach nicht wieder auf. Das Ergebnis: Scheinbar völlige Überraschung bei allen Beteiligten, denn als ich um kurz nach vier das Firmengelände verließ, bewegte sich auf den Straßen nur sehr wenig, was aber auch an stellenweiser Spiegelglätte gelegen haben mag. Nica, die ich an der Bushaltestelle traf, und ich beschlossen, nachdem uns eine ältere Dame über das Nichtauftauchen von Bussen informierte, kurzerhand den Fußmarsch zur U-Bahnstation Lattenkamp, die ein Glück nur zwei Bushaltestellen weiter liegt. Von da ab also mit der U1 zum Jungfernstieg und mit der S3 nach Hause, was bei mir bedeutete, dass ich an der Elbgaustraße ausstieg, während Danica bis zum bitteren Ende nach Pinneberg (PI!) fahren musste (sie wollte da ja hin). Nach einem kurzen Blick zu den angegebenen vier Bus-Abfahrtszeiten, bei denen meiner nicht mal aufgeführt war, entschloss ich mich, den Weg zu Fuß fortzuführen. Als ich meine Ausstiegshaltestelle erreichte, traf auch gleichzeitig der Bus ein. Also kein Zeitverlust in dem Sinne, sondern im Gegenteil noch mal richtig gesund an der frischen Luft spazieren gewesen. Eine kurze Zeit lang überkam mich der Gedanke, einfach weiterzulaufen, irgendwohin, nur nicht anzuhalten. Verlockend, aber ich bin dann doch in meiner Wohnung angekommen.
Ach ja, der passende Song: This.
Du hast also mein Blog gefunden. Ob durch Zufall oder Absicht, du bist jetzt hier. Bleib gerne ein Weilchen und schau dir an, was ich so zu virtuellem Papier gebracht habe. Das wird vermutlich nicht immer deinen Geschmack oder dein Interesse treffen. Vielleicht ist ja der eine oder andere Post dabei, der dich zum Schmunzeln oder sogar zum Lachen bringt, dich zum Nachdenken anregt oder dich im Zweifel einfach nur verstört am Kopf kratzen lässt. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Rezipieren!
Ja, ich muss sagen der Gang durch den Park zur U-Bahn war richtig schön!
AntwortenLöschenIm Gegensatz zu Hamburg waren die Straßen in Pinneberg noch nicht einmal geräumt...
Aber ich bin trotzdem ohne Blessuren zu Haus angekommen und hatte tatsächlich noch eine 3/4 Stunde Zeit ehe ich wieder zur Arbeit musste! Das nenne ich einen gelungenen Start in die Woche :P