Ich habe den widrigen Gegebenheiten wie Müdigkeit und einer langsamen und oft abbrechenden Internetverbindung der letzten Tage erfolgreich getrotzt und bin meine mittlerweile doch schon recht stolze Sammlung an Blog-Posts durchgegangen, auf der Suche nach meinen fünf besten Posts.
Während ich eine derartige Liste zusammenstellte, kamen mir nebenbei auch noch Ideen für besondere Auszeichnungen einzelner Posts, wie zum Beispiel für das beste Photo oder den besten Kommentar. Nicht alle dieser Auszeichnungen sind dabei unbedingt positiv oder konstruktiv zu betrachten, ein wenig Humor sollte man von mir ja mittlerweile, auch als mir persönlich unbekannte Person, gewohnt sein. So bleibt mir nichts weiter zu sagen als "Vorhang auf!" und viel Spaß mit meinen persönlichen Top 5.
Platz 5 - Wie die Zeit vergeht...... (19.08.2011)
Wegen der vielen erinnerungswürdigen Momente, die ich zum Einen mit meiner kleinen Schwester und zum Anderen mit meiner Patentochter (und natürlich auch ihrem Brüderchen, dem Mini-Terroristen) verbinde.
Platz 4 - Hoch hinaus (24.08.2011)
Wegen eines perfekten Tages mit dem Triumvirat, der neben der gewohnten Awesomeness auch noch körperliche Ertüchtigung bot - und das sogar bis zur völligen Erschöpfung!
Platz 3 - Was ich wirklich brauche... (16.02.2011)
Wegen des Hardcore-Melancholie-Faktors und nicht zuletzt der schlichten Wahrheit in diesem Post. Außerdem mein erster Kommentar-Oscar von Flo (danke noch mal übrigens)!
Platz 2 - gamescom - Das Fazit (27.08.2010)
Stellvertretend für meine ausführliche Berichterstattung der gamescom 2010, an der das Triumvirat in Gänze teilgenommen hat. Von einer meiner fixen Ideen bis zum Ergebnis war es ein langer Weg, aber es hat sich definitiv mehr als gelohnt. Schwer zu toppen, nach wie vor.
und schließlich...
Platz 1 - Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... (12.12.2010)
Zum Einen wegen der vielen, schönen Tage, die ich mit meinem exzellenten und erlesenen Kreis an Freunden bisher verbringen durfte und hoffentlich noch verbringen darf, und zum Anderen wegen des emotional besten und in der Gesamtwertung zweitbesten Zitats (zum besten weiter unten mehr) von Ise zum Thema Chipskrümel (und ich verstehe das nach wie vor positiv, sonst wäre das hier auch nicht auf Platz eins).
Das sind also meine derzeit fünf liebsten Posts. Ich bin wie immer an euren Meinungen, Kommentaren oder gar Gegenvorschlägen interessiert und gespannt, ob und was so folgt.
Zum Abschluss nun noch die -
Special Awards & Dubious Honors:
Bestes Bild - Und wieder ein Fan mehr (21.05.2011)
Muss ich das wirklich erklären...?
Bester Kommentar - Nachträge (06.09.2011)
Nachdem er mich schon zu überhaupt diesem Post angespornt hatte, führte der gute Markus meinen Bericht sogar noch fort in seinem Kommentar - astrein!
Beste Musik - The only thing that reaches the heart... is music! (13.07.2011)
Nicht nur einen Song, gleich acht Stück verlinkte ich in jenem Post, plus einen Konzertmitschnitt sowie mehrere Informationsseiten zu Konzerten, das volle Programm also.
Bestes Zitat - "Frauen sind keine Actionhelden, sie haben Arschlöcher" (25.07.2011)
Ein irres Zitat, welches auch wieder zeigt, wie wunderbar... vielseitig sich mein Freundeskreis gestalten kann - von hochvergeistigt bis Endlager-Tiefe ist alles drin, da hilft auch keine Handcreme.
Längster Post - Kanpai! (13.06.2011)
2.075 Wörter mit insgesamt 11.294 Zeichen (ohne Leerzeichen) laut Word. Das ist bisher Rekord und vor allem der schlechten Verbindung aus China und dem Blocken von Blogger zu verdanken.
Meiste Bilder - On the Beach (30.09.2011)
57 Bilder sprechen ihre ganz eigene Sprache.
Meiste Kommentare - Because sometimes, size does matter (18.02.2011)
Dank Mr. Anonym (bis heute zu feige, einen Namen zu verwenden) bringt es dieser Post auf geschlagene 13 Kommentare, wovon allerdings auch fünf Stück meiner Feder entspringen (wobei selbst acht noch Rekord wäre).
Kränkester Post - Brain Trash!!! (24.06.2010)
Zum Abschluss noch etwas aus den ersten Tagen dieses Blogs, das durchaus auch unter "geistige Behinderung" laufen könnte.
Du hast also mein Blog gefunden. Ob durch Zufall oder Absicht, du bist jetzt hier. Bleib gerne ein Weilchen und schau dir an, was ich so zu virtuellem Papier gebracht habe. Das wird vermutlich nicht immer deinen Geschmack oder dein Interesse treffen. Vielleicht ist ja der eine oder andere Post dabei, der dich zum Schmunzeln oder sogar zum Lachen bringt, dich zum Nachdenken anregt oder dich im Zweifel einfach nur verstört am Kopf kratzen lässt. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Rezipieren!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen