Mir fiel ein, dass ich, während ich hier und da unterwegs war, ein paar Bilder mit dem Handy gemacht hatte. Da es hauptsächlich um ein paar mehr oder weniger kuriose oder amüsante Aufnahmen handelt, möchte ich euch die natürlich nicht vorenthalten.
Rechts zu sehen ist ein Regenschirm-Automat, den ich auf dem Weg aus dem Parkhaus zum neuen Zollgebäude fand. Leider hatte ich nicht genügend Kleingeld dabei, sonst hätte ich direkt mal investiert. So blieb mir immerhin der für mich neue Anblick einer solchen Station. Gar keine so schlechte Idee, nur eben etwas überteuert. Im 1€-Shop bekomme ich immerhin vier Schirme für die Summe.
Bevor Alex mit mir und den beiden Kleinen am vergangenen Samstag zum Indoor-Spielplatz fuhr, machten wir noch einen kurzen Zwischenstopp bei famila, um ein paar Kleinigkeiten einzukaufen. Dabei wäre ich fast an einer Urheberrechtsverletzung vorbeigelaufen, zumindest denke ich, da könnte man mal eine Klage anzetteln. Im Regal stand doch tatsächlich eine Trinkflasche mit Namen Tetris! Unfassbar, dass das scheinbar durchzugehen scheint. Allerdings glaube ich auch, dass das Wort Tetris selbst mittlerweile keine Marke mehr ist, sondern eher ein Eigenname oder dergleichen, der unter Umständen weniger Restriktionen in der Benutzung unterliegt. Auf jeden Fall ein sehr witziges Fundstück. Wie mir Alex dann erzählte, hatte ihr Mann, dessen Adleraugen das ebenfalls nicht entgangen war, sogar schon eine solche Flasche gekauft, alleine der Bezeichnung wegen.Im Ankleideraum beim Indoor-Spielplatz fand sich dann die ideale Kistenkombination direkt nebeneinander im Regal. Zuerst fiel mir die 34 ins Auge, um unsere Schuhe unterzubringen. Da wir noch eine zweite Kiste brauchten für Pullis und Shirts, griff ich mir die nächste freie, die links daneben stand und eben die Nummer 69 trug. Man mag mich kindisch nennen, aber ich fand's witzig - und außerdem befanden wir uns ja eh an einem Spielplatz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen