Es ist schon wieder viel zu viel Zeit vergangen seit meinem letzten Post! Das ist natürlich hauptsächlich durch meine Anwesenheit beim diesjährigen Wacken Open Air begründet aber ich hatte davor eigentlich noch ein paar Dinge loswerden wollen.
Direkt am Samstag vorm W:O:A hatten Maike & Carsten ja ihre große Feier geplant und ich war glücklicherweise eingeladen worden. Meinen Pavillon im Gepäck machte ich mich also mit Nica auf nach Brokdorf, wo die Feier im Garten des Buck'schen Elternhauses stattfinden sollte. Das Aufstellen des Pavillons gestaltete sich anfangs etwas kompliziert ob des Fehlens der Anleitung und dauerte dadurch länger, aber am Ende stand er dann doch. Als ich dann zum Auto ging um ein paar Heringe zum Befestigen zu holen, stellte ich leicht überrascht fest, dass die Anleitung doch noch vorhanden war, nur war sie im Beutel mit den Heringen und Ösen ganz nach unten gerutscht, so dass ich sie nicht hatte sehen können. Nun ja, Hauptsache, er war aufgestellt und wir konnten darunter Platz nehmen. Glücklicherweise regnete es dann nicht, sondern wehte nur ab und an etwas stärker um die Ohren. Die Feier war auch sehr spaßig, wobei das Beste wohl Maikes hoch emotionale Ansprache war, die auch zurecht mit Applaus entgegen genommen wurde.
Sonntag Abend dann fanden Hannes, Franzi, Danica und ich uns im Cinemaxx am Dammtor ein, um uns Green Lantern anzuschauen. Der Streifen hat auch sehr viel Spaß gemacht, bietet er doch ordentlich Lachpotential. Die Action kommt natürlich auch nicht zu kurz, wie es sich für einen Superheldenfilm gehört. Die 3D-Effekte fand ich persönlich nicht schlecht umgesetzt, deswegen wird dann natürlich auch die 3D Blu-ray für die Sammlung fällig. Wer Superheldenfilme mag, gerne mal lacht und auf Action steht, kann sich diesen Film also anempfohlen denken.
Nica hatte am Samstag unter anderem einen Prospekt von Möbel SB Philip in ihrer Post, auf dem der totale Ausverkauf wegen der bevorstehenden Schließung beworben wurde. Nebst vielen Möbelstücken fanden sich unter den angebotenen Dingen auch große Sitzsäcke, die um mindestens 50% reduziert waren. So bin ich dann Montag Vormittag noch schnell in Halstenbek vorbei, um mir zwei dieser Sitzmöbel zu sichern. Die guten Stücke stellten sich in der Realität sogar noch größer als angenommen heraus. Da mein Auto schon zum größten Teil mit Campingsachen beladen war, musste ich schon ordentlich quetschen, um die beiden Säcke überhaupt noch unterbringen zu können, aber es klappte zum Glück gerade so. Fahren war dann weniger spaßig, wie aus dem Bild wahrscheinlich einigermaßen deutlich wird. Ich wurde glücklicherweise aber nicht angehalten und bin schnurstracks nach Hause. Dort angekommen lud ich auch nur schnell die beiden Säcke aus dem Auto, um gleich darauf wieder loszudüsen zum Einkaufen der restlichen benötigten Dinge fürs W:O:A.
Du hast also mein Blog gefunden. Ob durch Zufall oder Absicht, du bist jetzt hier. Bleib gerne ein Weilchen und schau dir an, was ich so zu virtuellem Papier gebracht habe. Das wird vermutlich nicht immer deinen Geschmack oder dein Interesse treffen. Vielleicht ist ja der eine oder andere Post dabei, der dich zum Schmunzeln oder sogar zum Lachen bringt, dich zum Nachdenken anregt oder dich im Zweifel einfach nur verstört am Kopf kratzen lässt. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Rezipieren!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen